Beratung im Facility Management

Facility Management (FM) ist die Managementdisziplin, welche die notwendigen Unterstützungs-(Sekundär-) Prozesse des Kerngeschäfts eines Unternehmens vereint. Dabei stehen Arbeitsplatzgestaltung, Werterhaltung und Kapitalrentabilität im Fokus des Facility Managers.

Leistungen

  • Datenerfassung und Dokumentation
  • Start-up- und Umsetzungsbegleitung (AN- oder AG-seitig)
  • planungs- und baubegleitendes FM durch Planungsoptimierung
  • Ausschreibung von FM-Services (öffentlich oder privat wirtschaftlich)
  • Leistungscontrolling

Mehrwert

  • Optimierte Betriebs- und Lebenszykluskosten
  • Schlanke und effiziente Prozesse, z.B. durch Katalogmanagement
  • Konzepte und Lösungen, die aus unserer Erfahrung praxiserprobter Projekte resultieren

Projektbeispiel

Neuaufbau der FM-Betriebsorganisation der Hamburg Messe


Röhrs Gebäudetechnik - Ingenieurbüro in Buchholz für technischen Gebäudeausrüstung und Facility Management Projekte

Projektbeschreibung

  • Erstellung Umsetzungskonzept
  • Aufbau und Einführung der Projektorganisation
  • Erstellung und Begleitung der Ausschreibungen
  • von der Datenaufnahme über die Erstellung der
  • Vertragsunterlagen bis zur Auswertung und Vergabe der Aufträge

Einsparungen für den FM-Bereich bis zu 28% durch Lieferantenreduzierung

Weitere Einsparungsmöglichkeiten

  • Mögliche weitere Einsparung durch bessere Zahlungsbedingungen
    (z.B. Skonto und einheitliche Zahlungsziele) und Bonusvereinbarungen
  • Prozesskostenoptimierung (z. B. einfacherer, schnellere Bestellprozess oder Einsparung von Marktanfragen)

Hauptbüro Buchholz
Innungsstraße 5
21244 Buchholz i. d. Nordheide
Germany

E-Mail: info@rogeb.de            
Phone: +49 (0) 41 81 / 28 09 00
Fax: +49 (0) 41 81 / 28 09 10

Niederlassung Bremen
Lange Straße 4
27211 Bassum
Germany

Phone: +49 (0) 42 41 / 67 41 120
Fax: +49 (0) 42 41 / 67 41 121